Pål Waaktaar-Savoy

Waaktaar & Zoe

Paul und Sängerin Zoë Aphrodite Gnecco (Tochter von Jimmy Gnecco) unterschrieben kürzlich einen weltweiten Plattenvertrag mit dem norwegischen Label Drabant Music. Die beiden Musiker kennen sich seit vielen Jahren und im Laufe der Zeit entwuchs aus der gemeinsamen Arbeit ein Album-Projekt. Das Debut-Album „World of Trouble“ wird am 24. Februar 2017 veröffentlicht, während die Single „Beautiful Burnout“ bereits am 30. September dieses Jahres erscheinen wird.

Pauls neustes Projekt

Paul gab Mitte der Woche der norwegischen Bergensavisen ein Interview zu seinem neusten Projekt „Weathervane“. Eine Band, die er gemeinsam mit dem Amerikaner Jimmy Gnecco gründete. Innerhalb dieses Projektes, so Paul, könne er sich auch gut die a-ha Songs vorstellen, die er bereits vor Bekanntgabe der Trennung fertig geschrieben hatte. Ich habe immer einige Sachen herumliegen, und es könnte sinnvoll sein diese Songs für Weathervane zu benutzen, die ich eigentlich mit

Neue Single von Paul

Pauls neue Single „Weathervane“, die in Zusammenarbeit mit Jimmy Gnecco entstand, erscheint heute am 25. Juni in Norwegen. Das Video dazu feiert im Laufe des Tages auf VG Nett Premiere. „Weathervane“ wurde als Soundtrack für den norwegischen Film „Hodejegerne (Headhunters)“ geschrieben, der voraussichtlich am 26. August in den Kinos anlaufen wird.