Morten Harket

Mortens Autobiografie

Heute erscheint Mortens Autobiografie mit dem Titel „My Take on me“ in deutscher Übersetzung. Bestellt werden kann das Buch unter anderem hier über amazon.de. Das Buch, so Morten in seinem Vorwort, sei der Versuch sich an frühe Tage von a-ha zu erinnern. Mit „My Take on me“ werfe er letztlich auch einen Blick auf sich selbst und was einen Menschen am Ende letztlich ausmacht. Ein Wendepunkt, so steigt er in seine

Weitere Termine im Herbst

Mortens „Brother“ Tournee wird um fünf Termine im Herbst erweitert: 19.09. Bergen, USF 20.09. Stavanger, Konserthus 26.09. Haugesund, Maritime Hall 27.09. Kristiansand, Kilden 24.10. Oslo Sentrum, Scene Zudem stehen die neuen Termine für die ausgefallenen Konzert in Paris und London fest. 05.07. l’Olympia Paris 07.07. O2 Shepherd’s Bush Empire London Bei Fragen zu den Tickets, auch was Erstattungen etc. betrifft, wendet euch bitte direkt an die Verkaufsstellen. Informationen solltet ihr direkt

London-Konzert verschoben

Das heutige London Konzert muss nach Stimmproblemen von Morten ebenfalls verschoben werden. Das Management teilte mit, dass ein Ersatztermin so schnell wie möglich bekannt gegeben wird. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch gegen Erstattung zurück gegeben werden. Für weitere Informationen wendet euch bitte an die entsprechende Verkaufsstelle.

Morten sagt Konzert persönlich ab

Wie gestern berichtet ( zum Artikel), wurde das Konzert in Paris sehr kurzfristig abgesagt. Dies tat Morten persönlich von der Bühne aus und entschuldigte sich bei den Fans, die zunächst ihren Unmut kundtaten, zum Schluss aber für den Auftritt und die persönlichen Worte applaudierten: Sorry Leute, ich habe ein Stimmproblem. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe mich auf den Auftritt gefreut. Es tut mir wirklich leid. Aber es

Paris-Konzert kurzfristig abgesagt

Das Konzert in Paris musste heute Abend leider sehr kurzfristig abgesagt werden. Mit heiserer Stimme trat Morten vor das wartende Publikum und erklärte, dass er nicht auftreten könne. Immer wieder mal hat Morten mit Stimmproblemen zu kämpfen. Meist entscheidet er sich trotzdem für den Auftritt, doch nun ging es nicht mehr. Ein Ersatztermin wird ins Auge gefasst, wann und wie dieser aussehen wird, steht bislang aber noch nicht fest. Wir wünschen

Das war Morten live in Deutschland

Vergangene Woche startete Morten seine Deutschlandtour in Hamburg. Wir haben für euch die Pressestimmen über die vier Konzerte hier zusammengestellt. Die Konzertreihe begann am 05. Mai in der Hamburger Laeiszhalle und ging am nächsten Tag vor gut gut 1.000 Fans im Köner E-Werk weiter. Die Setlist war ausgeglichen und bestand aus einer guten Mischung aus alten und neuen Songs. Die Locations waren meist überschaubar und sorgten daher für eine angehme Clubatmosphäre,

Morten in den Charts

Vergangene Woche startete Morten mit seinem Album „Brother“ auf Platz 11 der deutschen Albumcharts. Diese Woche geht es acht Plätze runter auf Rang 19. Das Album, das seit dem 11. April erhätlich ist, könnt ihr hier bestellen.

Konzert im Mai gestrichen

Wie nun bekannt wurde, hat der türkische Veranstalter das Konzert von Morten am 02. Mai 2014 in Istanbul gecancelt. Gründe oder nähere Umstände sind bislang nicht bekannt. Es sollte das erste Türkei-Konzert von Morten werden, der über diese Tatsache ein wenig traurig ist. Er hofft aber, dass er dieses Konzert zu einem späteren Zeitpunkt nachholen kann.

Releasedaten für Deutschland

Mortens Album „Brother“ wird am 11. April 2014 veröffentlicht, die Single folgt einige Wochen zuvor, am 07. März 2014. Die CD wird insgesamt 10 neue Songs enthalten. Inklusive dem Song, den Morten Ende vergangenen Jahres bereits auf der AIDA Night of the Proms präsentiert hat, „There is a Place“. 01. Brother 02. Do you remember me? 03. Safe with me 04. Whispering Heart 05. Heaven Cast 06. There is a Place

Sein größter Hit seit Jahren?

Heute Abend präsentiert Morten bei der norwegischen Spellmannpris-Verleihung seine neue Single „Brother“. Der Sender NRK bietet dazu einen Livestream, in dem ihr ab 20:55 Uhr die Show live verfolgen könnt. Vorab gab es in der norwegischen VG schon einmal die berühmte CD-Kritik, die der Single 5 von 6 möglichen Punkten gibt. Langsames Tempo und ein umständliche Aufbau der Songs war schon immer ein Problem von Harkets Solokarriere […] Dieses Mal sind